26. Dezember 2009

23. Dezember 2009

Computermaus

Computerübungen für Kinder. Für Lehrerrundmail merken!

in Bezug auf: http://www.computermaus.ch/index.html (auf Google Sidewiki anzeigen)

20. Dezember 2009

PixelTafel

Infos eines Praktikers zu Whiteboards. Merken für Lehrerrundmail!

in Bezug auf: PixelTafel (auf Google Sidewiki anzeigen)

erledigt

Die Kunst des Spickens

- der Film. Hübsch gemacht. Merken für Lehrerrundmail!

in Bezug auf: Die Kunst des Spickens (auf Google Sidewiki anzeigen)

18. Dezember 2009

NORAD ortet den Weihnachtsmann

Mal ein anderer Weihnachtsgag. Für Lehrerrundmail merken!

in Bezug auf: Offizielle NORAD Weihnachtsmann-Ortung (auf Google Sidewiki anzeigen)

17. Dezember 2009

Wortschatzlisten mit Easydefine

Installationshilfe

Hilfreicher Link für Systembetreuer. Merken!

in Bezug auf: InstallRite (auf Google Sidewiki anzeigen)

Bildersuche Anleitung

Bildersuche nach Creative Commons-Kriterien. Merken für Lehrerrundmail!

in Bezug auf: Mediensuche mit Creative Commons (auf Google Sidewiki anzeigen)

Was soll das?

Lehrers Schlampermäppchen dient dazu, interessante Links zu sammeln, die über kurz oder lang kommentiert und redaktionell bearbeitet in der Lehrerrundmail landen.

Technisches
Nachdem ich lange Zeit mit dem Sidewiki von Google nichts anfangen konnte, scheint's mir nun das geeignete Werkzeug der Wahl zu sein, um Links zu interessanten Seiten zu sammeln. Dazu schreibe ich jeweils einen kurzen Sidewiki-Kommentar, der anschließend direkt hier im Blog auftaucht.